Das Sortiment an Schreibgeräten bei absatzplus:
Das Werbeartikel-Sortiment von absatzplus umfasst alle gängigen Schreibgeräte, die mit Ihrem Logo bedruckt werden können. Unter unseren bedruckbaren Stiften befinden sich Klassiker wie Bleistifte, Füller & Rollerballs. Auch antibakterielle Stifte können bei absatzplus als Werbeartikel günstig bedruckt online bestellt werden. Diese bieten einen antibakteriellen Schutz der Oberfläche. Wir bieten Stifte aus der senator® Antibac® Reihe. Besonders beliebt sind auch unsere umweltfreundlichen Kugelschreiber, bedruckt mit einem Logo, die aus Bambus und Weizenstroh bestehen. Auch hochwertige Metallkugelschreiber Werbeartikel sind im Online-Shop verfügbar und können als Werbepräsent verwendet und bedruckt werden. Nebenbei bieten wir verschiedene bedruckbare Schreibsets mit hochwertigen Stiften und zusätzlichen Materialien, wie Radiergummi oder Lineal. Mit rund 1900 verschiedenen Modellen finden Sie in unserem Sortiment genau die richtigen Schreibgeräte mit Ihrem Logo und können eine völlig individuelle Gestaltung durch die vielen verschiedenen Veredelungsmöglichkeiten auswählen. Die Kundenbetreuer von absatzplus beraten Sie persönlich und kompetent zu Ihrem nächsten Werbeartikel, unserem Sortiment und dem Druck.
Zudem bieten wir Schreibgeräte von diesen Marken:
Warum sich Schreibgeräte für Ihre Werbung eignen
Schreibgeräte können auf verschiedene Weise als Werbeartikel eingesetzt werden. Zum einen bieten sich beispielsweise Kugelschreiber mit Logo als günstige Streuartikel für Messen oder Veranstaltungen an und können als Give-Aways eingesetzt werden. Zum anderen besteht die Möglichkeit diese als hochwertige Werbegeschenke bedruckt mit Ihrem Logo zu überreichen. Stifte eignen sich vor allem in Schreibsets als Werbepräsent für Ihre Kund*innen und Mitarbeitenden. Wir bieten sehr hochwertige Sets an Kugelschreibern und Füllfederhaltern an, welche sicherlich einen guten Eindruck hinterlassen und den Beschenkten eine große Freude bereiten. Schreibgerät Werbeartikel bieten die Möglichkeit für eine langlebige Werbebotschaft und eine schnelle Verbreitung Ihrer Werbebotschaft oder Ihres Logos. Sie sprechen eine breite Zielgruppe an und in unserem Sortiment erhalten Sie eine große Produktvielfalt. Somit können Sie genau bestimmen, welches Schreibgerät für Ihre Werbebotschaft geeignet ist und zu Ihren Kund*innen und Mitarbeitenden passt. Bei der Gestaltung sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob Farbe, Form, Design oder Gravur, alles können Sie individuell nach ihren Wünschen auswählen.
Unsere hochwertigen Kugelschreiber lassen sich dabei mit einer Gravur Ihrer Werbebotschaft oder Ihres Logos elegant bedrucken. Wir bieten bedruckte und gravierte Stifte Werbeartikel mit ihrem Logo oder einer Einzelnamengravur an. Hierbei berät Sie unser Team von absatzplus gerne. Ein kostenloses Layout können Sie bereits online anfordern.
Unser Sortiment an bedruckten Schreibgerät Werbeartikel
Variante |
Nutzen |
Bleistift |
z.B. zum Zeichnen oder für Notizen, die weg radiert werden können |
Kugelschreiber |
z.B. zum Unterschreiben wichtiger Verträge oder zum Verfassen von Notizen |
Füller |
z.B. zum Unterschreiben von Verträgen oder zum Verfassen von handschriftlichen Dokumenten |
Textmarker |
z.B. zum Markieren von Textabschnitten oder wichtigen Aspekten |
Antibakterielle Kugelschreiber |
bieten antibakteriellen Schutz |
Die Geschichte der Schreibgeräte: Der Edelstahl-Füller löste robuste Federn von Rabe, Auerhahn und Gans ab
Geschrieben wurde in der Antike auch mit Griffel und Wachsplatte
Aus dem Alltag ist der praktische Kugelschreiber heute nicht wegzudenken. Kaum zu glauben, dass die Vorläufer unseres liebsten Schreibgerätes Vogelfedern aller Art waren, auch die vom Rabe und Auerhahn. Diese waren sogar als besonders elastisch bekannt. Nach der Entdeckung Amerikas kam recht bald – neben dem dominierenden Gänsekiel – die Truthahnfeder in Betracht.
Bevor man aber überhaupt schrieb, dachten die Menschen über eine Notwendigkeit dessen nach. Warum eigentlich schreiben lernen? Na, zum Beispiel, um wichtige (heute sind es durchaus auch einmal nebensächliche) Gedanken festhalten zu können, um sie nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
Das wussten schon die Menschen der Urzeit und malten mit einem Farbgemisch aus Ocker, Tierfett und Holzkohle meist figurale Zeichen auf Felsen oder an Höhleninnenwände. Sie schnitten in Holz und ritzten in Steine. Über die genaue Bedeutung kann man heute nur noch mutmaßen.
Die „Erfindung“ der Schrift liegt jedenfalls rund 5000 Jahre zurück. Es waren die Sumerer und Ägypter, die später die so genannten Hieroglyphen entwickelten. Das war wiederum der Vorläufer der babylonischen Keilschrift und der chinesischen Pinselschrift.
Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unsere Kugelschreiber, Füller oder sonstigen Stifte, teilweise mit Logo mit uns führen. Doch bevor sich das Utensil so weit etablieren konnte, wurden viele Versuche unternommen, es widerstandsfähiger werden zu lassen.
Obwohl mit der Perfektionierung des überaus praktischen Kugelschreibers der Füllfederhalter in eine leichte Krise gestürzt worden ist, gilt er heute mehr denn je als Statussymbol – egal ob in der Schule, am Arbeitsplatz oder privat. Fast jeder muss einen haben, oder?
Und auch der Bleistift ist bis heute ein unverzichtbarer Helfer, vor allem der schreibenden Zunft. Er mag rein äußerlich nicht der edelste sein, zuverlässig ist er allemal. Viele Menschen schreiben lieber mit einem leichten, halbweichen Bleistift, dessen fehlerhaften Strich man ausradieren kann als mit einem Kugelschreiber. Das damit Verfasste lässt sich bekanntlich schlecht „vertuschen“.
Die Entdeckung des Graphits, einer schwarz schimmernden Substanz, die zwar die Finger verfärbte, aber mit der sich gut schreiben ließ, machte alles leichter. Das war im 16. Jahrhundert. In der Folge entwickelte sich rund um Nürnberg eine richtige Bleistift-Industrie. Das Rohmaterial wurde damals aus England importiert. Heute kommt das Graphit hauptsächlich aus asiatischen Minen. Übrigens; die meist sechseckige Form der mit Holz ummantelten Bleistifte verspricht zwar eine gute Grifffestigkeit. Wer allerdings viel mit den Stiften im Berufsalltag zu tun hat, schwört auf die runde Variante. So wirkt man dem schmerzhaften Druck an den Seiten der Finger entgegen. Wir sind in jedem Falle gespannt: welche Schriftzeichen werden wohl in der Zukunft geschrieben werden? Und welche Schreibmittel wird man dafür verwenden? Kugelschreiber und Co. sind sicher jederzeit unsere Begleiter. Diese Entwicklung zeigt, dass Schreibgeräte und insbesondere Kugelschreiber schon immer bedeutend waren. Der hohe Nutzen dieser hat nicht nachgelassen, weshalb sich gerade Schreibgeräte als Werbeartikel anbieten. Mit Ihrem Logo bedruckt bleibt Ihr Unternehmen lange in Erinnerung.